http://www.grabs.ch/de/vereine/kultur/sehenswuerdigkattrst/welcome.php
01.12.2020 22:38:43


Mühlbach Mühlbach  Mit seiner Länge und vielfältigen Nutzung ist der Grabser Mühlbach in der Schweiz einmalig. Er ist ein 1,7 km langer Gewerbekanal, der mitten durchs Dorf führt. Sein Wasser war Antriebskraft für Sägereien, Mühlen, Schmieden und andere Gewerbebetriebe.
Schlangenhaus Museum Schlangenhaus  Wie die Menschen früher in der Region Werdenberg lebten, ist im Museum Schlangenhaus zum Anfassen nah inszeniert.
Schloss Werdenberg Schloss Werdenberg  Erleben Sie 800 Jahre Geschichte in einer einzigartigen architektonischen Umgebung. Mit audiovisuellen Projektionen, Hörspuren und anschaulichen Inszenierungen widerspiegeln die Ausstellungen in den Museen Werdenberg die Geschichte der Regenten auf dem Schloss und der einfachen Menschen im Städtli.
Städtchen Werdenberg Städtchen Werdenberg  Als Burgstädtchen mit dem relativ selten verliehenen Marktrecht wurde Werdenberg erstmals 1289 erwähnt. Die Geschichte dieser kleinsten Stadt der Welt ist eng mit derjenigen des gleichnamigen Schlosses verknüpft. Heute ist die Region nach diesem Kleinod benannt.