Willkommen auf der Website der Gemeinde Grabs



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeindeverwaltung

  • Rathaus
  • Sporgasse 7
  • CH-9472 Grabs
Energiestadt

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Fussballclub Grabs

Adresse9472 Grabs
PostadresseRalf Gantenbein
Steinbergstrasse 7
9472 Grabs
Telefon081 740 61 65
KontaktRalf Gantenbein
E-Mailralf.gantenbein@gmx.net
Homepagehttp://www.fcgrabs.ch

Beschreibung
Der FC Grabs wurde am 24. August 1946 als politisch und konfessionell neutraler Verein im Sinne von ZGB Art. 60 ff gegründet. Der Verein ist Mitglied des Schweizerischen Fussballverbandes, des Ostschweizerischen Fussballverbandes und des St. Galler Kantonalfussballverbandes. Er bezweckt die Ausübung des Fussballsports sowie die Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit. Mitglied kann jeder werden, der die Statuten und das Leitbild des Vereins anerkennt. Seit vielen Jahren führt der Verein eine Damenabteilung und der FC Grabs ist immer offen für sämtliche ethnischen Gruppierungen.

Lokalität
Rechtzeitig zur 40 Jahrfeier des FC Grabs konnte im Juni 1986 die neue Sportanlage am Mühlbach eröffnet werden.Heute verfügt der FC Grabs über zwei Spielfelder (ein Feld beleuchtet) sowie über einen kleinen Traingsplatz. In einer zweiten Bauetappe konnte das "FC Hüttli" mit dem "Beitzli" und den Umkleideräumen erstellt werden. Die Anlage wurde damals für sechs Mannschaften errichtet. Heute trainieren und spielen 15 Mannschaften auf der Anlage am Mühlbach.

zur Übersicht


imprimer PDF